Elternacademy

„Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben!“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Kinder stellen uns tagtäglich vor Herausforderungen. Kein Tag gleicht dem Nächsten. Nur selten können wir uns darauf verlassen, dass etwas zu 100 % nach (unserem) Plan verläuft. Kinder haben ihren eigenen Kopf, sie nehmen viel, bringen uns mitunter an unsere Grenzen und sind gleichzeitig das Wertvollste und Liebste, was wir haben.

Jedes Elternteil fühlt sich einmal hilflos, wenn die Erziehungmaßnahmen ins Schleudern geraten, Krankheiten oder Unverträglichkeiten auftreten, das Kind unter massiven Wutausbrüchen leidet, die Grätsche zwischen Working Mum und Haushalt einfach nicht gelingen mag, das Kind gemobbt wird oder eine Trennung der Eltern die ganze Familie auf den Kopf stellt. Darüber hinaus gibt es 1.001 spannende Themen, in die man sich einarbeiten kann: von Impfungen, Beikost bis zu 1. Hilfe-Maßnahmen am Baby/Kind. Wissen verleiht Kraft und gibt zumindest ein Schäufelchen voll Mut mit auf den Weg! Und genau das ist unsere Intention. 

Unsere vielfältigen Online-Seminare richten sich an alle, die mehr Freude und weniger Stress mit ihren Kindern erleben-, die sich fortbilden möchten, um vielleicht einfach ein besseres Gefühl bei dem zu haben, was sie (noch) nicht kennen und in den Momenten Ruhe bewahren zu können, wo das Nervenkostüm einmal streikt. Dabei folgen wir einer einfachen Strategie: So individuell die Themen auch sein mögen…für JEDE Herausforderung gibt es einen Lösungsansatz! HIER geht es zu den Online-Seminaren der Elternacademy.